FAQ

1. Wie finde ich einen bestimmten Artikel?

Am schnellsten finden Sie bestimmte Artikel über das Menü, das Sie im oberen Bereich der Website finden.
Hier können Sie nach Produktkatergorien filtern.
Ist der Artikel ausverkauft oder nicht mehr vorrätig, wird er entsprechend gekennzeichnet und kann nicht ausgewählt werden.

2. Ich habe eine Bestellung getätigt, jedoch keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, was soll ich tun?

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingegeben haben.
Die Bestellbestätigung wird immer an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben.
Wenn die E-Mail-Adresse korrekt ist, prüfen Sie bitte, ob sich die Bestellbestätigung in Ihrem Spam-Ordner befindet.
Sollten Sie auch Ihre Bestellbestätigung nicht finden, wenden Sie sich bitte an unseren Support unter folgender E-Mail-Adresse: shop@vonelmhaustechnik.de

3. Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Aufgrund des hohen Bestellvolumens kann der Versand bis zu 4 Werktage dauern.
Aber keine Sorge: Wir versichern Ihnen, dass Ihr Paket so schnell wie möglich zugestellt wird. Danke für Ihr Verständnis.
Ausnahmen wie Überseelieferungen weichen hiervon ab.

4. Wie funktioniert das Pakettracking?

Mit der Paketverfolgung können Sie Ihr Paket jederzeit verfolgen. Die für Ihre Bestellung generierte Sendungsverfolgungsnummer und den entsprechenden Link erhalten Sie am Tag der Lieferung per E-Mail.
Hier können Sie jederzeit den Lieferstatus Ihrer Bestellung verfolgen.
Die Sendungsverfolgungsnummer funktioniert erst, nachdem das Paket vom Paketdienst gescannt wurde.

5. Worauf kann ich achten, damit die Lieferung reibungslos verläuft?

Um eine reibungslose und schnelle Lieferung gewährleisten zu können, bitten wir Sie, folgende Punkte zu beachten:
Achten Sie darauf, Ihre vollständige Lieferadresse anzugeben.
Dabei gilt: Name, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Land.
Geben Sie die Lieferadresse an, an der jemand verfügbar sein wird, um das Paket sofort entgegenzunehmen. So können Sie beispielsweise auch die Adresse Ihres Arbeitsplatzes oder die eines Nachbarn oder Bekannten angeben, wenn Sie zum geplanten Zustelltermin nicht zu Hause sind.
Verfolgen Sie Ihr Paket. Auf diese Weise wissen Sie, wann Ihr Paket zugestellt wird, und werden benachrichtigt, wenn es Lieferprobleme gibt.

6. Ich möchte einen Artikel umtauschen oder zurückgeben, wie gehe ich vor?

Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Dementsprechend haben Sie die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware umzutauschen oder zurückzuziehen.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an shop@vonelmhaustechnik.de, um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
Wir tragen nicht die Kosten der Rücksendung der Waren.

7. Das gelieferte Produkt ist beschädigt oder nicht der richtige Artikel, was nun?

Wenn Sie feststellen, dass ein Produkt in Ihrer Bestellung beschädigt ist, nicht wie erwartet funktioniert oder nicht mit dem von Ihnen bestellten Produkt übereinstimmt, bitten wir Sie, uns per E-Mail zu benachrichtigen.
Im Falle eines beschädigten oder falschen Produkts bitten wir Sie, Fotos des beschädigten/falschen Produkts zu machen und diese mit einer Beschreibung des Schadens an shop@vonelmhaustechnik.de zu senden. Wir werden uns umgehend mit dem Problem befassen und versuchen, eine Lösung zu finden.